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Customer Care

PROZESSKOSTEN SENKEN
CONVERSION MAXIMIEREN

Wir bieten Ihnen über 50 Jahre Verlagsexpertise, gepaart mit Digital-Know-how.

Unsere Customer-Care- und Billing-Plattform ccb by dsb® verarbeitet flexibel unterschiedlichste Paywall-Modelle.

Durch datengetriebene Kampagnen sorgen wir für treffsicheren Smart Content, ein Conversion Boosting  und eine Churn-Dezimierung.

Perfektionieren Sie Ihr Lifecycle Management: 

unsere Customer-Care-Plattform bildet ganzheitliche Sales Prozesse für Digital- & Print-Content ohne Medienbrüche ab.

Wir bieten Ihnen: 

Sie experimentieren mit verschiedenen Business-Modellen? Dann brauchen Sie eine flexible Customer-Care- und Billing-Lösung, die innovative Ideen unterstützt!

Ob Lesezugriff mit dem Freemium oder Metered Modell, Digital-Abo, Bundle-Abo, Micro-Abo, Club-Modell oder Einzelproduktverkauf – unsere Customer-Care-Software ccb passt sich flexibel an Ihr Geschäftsmodell an. ccb verknüpft die Daten aus Shop, Customer Care, Billing, CRM & ERP.

Digital subscriptions verarbeiten wir bereits seit über einer Dekade. Als einer der ersten Softwareanbieter haben wir für Medienhäuser in UK und den USA Lösungen für die Online-Content-Nutzung entwickelt.

Ob Future-Publishing oder die Funke-Mediengruppe – zahlreiche Verlage setzen in puncto Digital- und Kombi-Abo auf ccb. Sie alle profitieren von  hochautomatisierten Abläufen und ressourcensparenden Prozessen. Die hohe Integrationsfähigkeit von ccb garantiert Firmen Investitionssicherheit für die bestehende IT-Infrastruktur.

Meist wird ccb by dsb® als SaaS-Lösung aus dem deutschen Cloud-Datacenter der dsb cloud services genutzt. Besondere Anforderungen brauchen manchmal besondere Lösungen, daher bieten wir ccb by dsb® auch On-Premises an.

Unser Online Customer Service Modul wird von führenden Medienhäusern in Europa eingesetzt. Optimieren auch Sie Ihr Customer Response Management. Lassen Sie Leser und Leserinnen 24/7 Abos abschließen, Nachsendeaufträge starten oder Adressänderungen vornehmen. Ein vollautomatisierter Datenaustausch sorgt für geringe Prozesskosten und hohe Datenqualität.

Während Sie sich auf den Vertrieb konzentrieren, erledigt ccb das Kundenmanagement! Unser gemeinsam mit Verlagsfachleuten entwickeltes Subscription Management Tool digitalisiert Ihre Prozesse. Zusätzlich entlasten wir Ihr Contact Center durch ein automatisiertes E-Mail-Management.

Datenqualität macht den Unterschied! Mithilfe von intelligentem Dublettenabgleich, Merge-Logiken und Postprüfung haben Sie in ccb jederzeit den bestmöglichen Adressbestand.

ccb sorgt für ein automatisiertes Billing. Die Integration von Mahnverfahren, Zahlungsabwicklung, Druck, Postauflieferung, E-Mail und FIBU sorgt für schlanke Prozesse. ccb bietet Ihnen eine Zahlhistorie mit Rechnungsarchiv.

Von der zielgruppenorientierten Adressanalyse bis hin zu maßgeschneiderten individuellen Reports bietet ccb Analytics alle Informationen für eine zielgerichtete Kundenansprache.

Alle relevanten Kundeninformationen wie Kauf- und Zahlungsverhalten werden in der ganzheitlichen Ansicht der ccb Suite zusammengeführt und auswertbar gemacht. ccb analytics bietet Ihnen eine optimale Basis für gezielte Marketing-Aktionen, Cross- und Up-Selling oder Cross-Channel-Kampagnen.

dsb ccbsolutions abonnements ccb plattform v2

8500000

Abonnements auf der ccb-Plattform

dsb ccbsolutions digitalabos ccb plattform v2

50 Jahre

Medienvertriebs-Expertise

dsb ccb solutions quote

"Ob im Vereinigten Königreich oder auf dem europäischen Festland - führende
führende Verlage vertrauen auf unsere Expertise im digitalen und gedruckten Abo-Management. "

- Olaf Bendt, CEO dsb Gruppe

" Wir haben uns bewusst für einen verlagsunabhängigen Softwareanbieter entschieden, für den die individuellen Prozesse unserer Kunden im Vordergrund stehen."

- Gertrud Schäfer,
Geschäftsführerin bei stella distribution

"Unsere Kunden nutzen unsere digitale Plattform ccb seit über einem Jahrzehnt zur Verwaltung ihrer Online- und Kombinationsabonnements und als Datenbank für Kundengewinnungskampagnen. "

- Alexander Münch,
COO dsb Gruppe

"Die Plattform besteht aus verschiedenen Modulen. Sie entscheiden selbst, welche Module Sie nutzen möchten. "

- Thomas Müller,
Head of Account Management DACH

" Wir setzen seit mehr als einem Jahrzehnt auf die Dienste der dsb. Über unseren Full-Service-Provider DataM-Service nutzen wir ccb und damit auch die professionelle Cloud-Infrastruktur der dsb cloud services in einer Form, die für uns transparent skalierbar, zukunftssicher und sehr wirtschaftlich ist. "

- Günter Schürger,
Geschäftsführer, Vogel Communications Group GmbH & Co. KG .

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